Infoportal
Verein
Hobby-Badmintonliga
Archiv / Spielberichte
Archiv / Spielberichte
Einladungsturniere
Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Videos
Benutzername:
Passwort:
Jessica Zudolski & Kathrin Biele
17. Volkssportturnier und 1. Lausitzer Kohlen Cup in Hoyerswerda

Am vergangenen Wochenende richtete der BV Hoyerswerda 1960 e.V. zwei Turniere aus, an denen auch unsere Spieler teilnahmen.

Beim 17.Volkssportturnier trafen sich zahlreiche Spieler aus Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt zum sportlichen Wettstreit. Gespielt wurde in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mix. Für den SSV traten Jessica, Kathrin, Veikko, Sebastian und Stefan an.

Im Damendoppel konnten sich Jessica und Kathrin bis ins Final vorkämpfen. Dort spielten sie gegen die Dresdner Karin Kurth/Kerstin Mätzschker und setzten sich am Ende durch. Platz drei ging an Katrin Pannach/Regine Beck vom SV Gaußig. Im Dameneinzel standen sich Jessica und Karin Kurth dann erneut gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel konnte Jessica die Entscheidung lange offen halten. Am Ende hatte jedoch die Dresdnerin die Nase vorn und gewann. Platz drei ging ebenfalls in die Elbmetropole.

Bei den Herren konnten Veikko und Stefan die Gruppenphase jeweils erfolgreich beenden und ins Viertelfinale einziehen. Dort hatten ihre Gegner am Ende der Spiele jedoch mehr Punkte geholt und gewannen. Im Finale setzte sich dann Thomas Bartel (WSV Rot-Weiß Wernigerode) gegen Marko „Mopsi“ Litschke (VfB Schwarze Pumpe ) durch, Platz drei ging an Guido Zimmer aus Laubsdorf.

Im Herrendoppel und der letzten Disziplin in diesen Turnier, dem Mix, spielten wir in 4 von 6 Paarungen mit Spielern aus anderen Vereinen zusammen. Auf das Treppchen hat es leider in keinen Fall gereicht. Spaß hat es trotzdem gemacht.

Am Sonntag ging es dann für unsere Jugendlichen zum 1.Lausitzer KohlenCup. 60 Kinder und Jugendliche aus vier Vereinen spielten in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen um die Platzierungen im Einzel, Doppel und Mix.

Im Jungeneinzel der U17 mussten sich Erik und Daniel gegen starke Gegner aus Hoyerswerda und Demitz-Thumitz behaupten. Am Ende lief es in dieser Gruppe auf einen Zweikampf zwischen unseren Jungs und denen aus Demitz-Thumitz hinaus. Nach einem starken und siegreichen Spiel von Erik gegen Oliver Winkler, ging es im Spiel gegen Philipp Keil um den Gesamtsieg. In einer hochklassigen Begegnung entschieden erst die letzten beiden Ballwechsel das Spiel. Leider ging der Sieg nach Sachsen. Erik wurde am Ende Gruppenzweiter, Daniel lag auf Platz vier.

Im anschließenden Jungendoppel der U17 trafen die vier Spieler wieder aufeinander. Am Ende siegten auch in der Gruppe die beiden Spieler aus Demitz-Thumitz, während Erik und Daniel einen guten zweiten Platz belegten. Dritter wurden Tobias Kutzner und Philipp Liebezeit aus Hoyerswerda.

Jasmin trat in der Altersklasse U15 der Mädchen an. Im Turnierverlauf steigerte sie sich von Spiel zu Spiel und konnte ihre Gegnerinnen stellenweise stark unter Druck setzen. Am Ende hat es für eine Platzierung aber leider nicht gereicht. Anschließend spielte Jasmin mit einer Spielerin aus Schwarze Pumpe noch im Mädchendoppel der U15 mit.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Organisatoren Frank Sengbusch und Jens Zimmermann und der Turnierleitung bedanken. Sie haben ein „teuflisch“ gutes Turnier auf die Beine gestellt. Es war die richtige Mischung aus Spaß am Badminton und sportlichen Ehrgeiz. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Autor: Stefan Finger

 
 

Weitere Informationen

PDF-Datei   Ausschreibung
PDF-Datei   Ergebnisse der Vorrunden
PDF-Datei   Gewinner der Finalrunden
SeitenanfangDruckvorschau

Zurück



















Suche
Impressum
Weiterempfehlung
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.