Infoportal
Verein
Hobby-Badmintonliga
Archiv / Spielberichte
Archiv / Spielberichte
Einladungsturniere
Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Videos
Benutzername:
Passwort:
Erfolgreicher Start ins neue Jahr

9. Neujahrsturnier in Kamenz

 

Zum Beginn des Jahres lädt der SV Lok Kamenz traditionell zu einem Turnier ein, an dem wir dieses Jahr natürlich auch wieder teilnahmen. Insgesamt 68 Spieler aus sieben Vereinen Brandenburgs und Sachsens spielten am 8.1 im Doppel und Mix um gute Platzierung. Zur Spremberger Mannschaft gehörten neben acht Spielerinnen und Spieler des Spremberger SV 1862, mit Werner Klauk und Guido Zimmer auch zwei Spieler aus Laubsdorf und Steffen Schröter aus Hoyerswerda. In den Vorrunden wurden jeweils Gruppen gebildet, in der jeder gegen jeden gespielt hat. Die besten beiden Paarungen zogen in die Endrunde ein, in der im Einzel-KO System gespielt wurde. Die Wettbewerbe liefen für unseren Spremberger SV unterschiedlich gut.

 

Im Herrendoppel erreichten Veikko Zudolski und Sebastian Weißert nach guten Spielen zunächst das Halbfinale. In packenden drei Sätzen gewannen sie schließlich gegen die Welzower Thomas Pawell und Han Song und trafen im Finale wie schon so oft auf Torsten Schmidt und Markus Hammer. Den Spielern vom VfB Schwarze Pumpe mussten sich Veikko und Sebastian in zwei engen Sätzen diesmal leider geschlagen geben und holten einen guten zweiten Platz nach Spremberg. Im kleinen Finale trafen Werner und Guido ebenfalls auf Thomas und Han. Nach drei spannenden Sätzen, die teilweise erst in der Verlängerung entschieden wurden, mussten sie den Welzowern den Vorrang geben und gingen mit einem guten vierten Platz aus dem Turnier. Für die drei anderen Spremberger Herren lief es nicht so erfolgreich. Während Stefan Finger und sein Kamenzer Partner Sven Hofmann bereits im Viertelfinale gegen Thomas und Han ausschieden, wurden Matthias Nauk und Steffen Schröter in eine schwere Vorrundengruppe zugelost und erreichten dort einen guten dritten Platz.

 

Schwere Gruppen gab es auch bei den Damen. Jessica Zudolski und Katrin Biele wurden in eine solche gelost und konnten sich in spannenden Spielen, zwei der drei Spiele gingen über drei Sätze, dank eines besseren Satzverhältnis Platz zwei und damit den Einzug in das Viertelfinale sichern. Dort trafen sie auf die Kamenzer Daniela Burkhardt und Karin Lauke. Gegen die späteren Finalteilnehmer verloren Jessica und Katrin knapp in 2 Sätzen. Unser zweites Damendoppel Angelika Rothe und Birgit Polten hatte in ihrer Gruppe nicht soviel Glück und musste den Doppelwettbewerb bereits nach der Vorrunde beenden.

 

Nachdem die Doppel entschieden waren, wurde die Mixdisziplin ausgespielt. Der SSV trat mit fünf Paarungen auf, wobei Sebastian mit der Kamenzerin Nadine Schmidt spielte. Die erfolgreichsten Spremberger waren am Ende wieder einmal Jessica und Veikko, die das kleine Finale erreichten und dort auf die Paarung Kerstin Hensel und Peter Stoppa trafen. Nachdem der erste Satz an die Welzower ging, drehten Jessica und Veikko das Spiel im zweiten Satz um. Im entschiedenen dritten Satz machten die beiden dann den Sack zu und holten den dritten Platz für den SSV. Die anderen Spremberger zeigten Einsatz und Siegeswillen. Für das Erreichen der Finalspiele reichte es aber nicht. Während Birgit und Steffen schon im Achtelfinale gestoppt wurden, zogen Kathrin und Stefan auch Dank eines Freiloses in das Viertelfinale ein. Angelika und Matthias verpassten ebenso wie Sebastian und Nadine den Einzug in die Endrunde.

 

Es war für alle Spieler ein abwechslungsreiches und spannendes Turnier und für den SSV 1862 ein guter Start ins neue Jahr. Wir bedanken uns bei den Kamenzer für das tolle Turnier.

SeitenanfangDruckvorschau

Zurück



















Suche
Impressum
Weiterempfehlung
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.