Infoportal
Verein
Hobby-Badmintonliga
Archiv / Spielberichte
Archiv / Spielberichte
Einladungsturniere
Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Videos
Benutzername:
Passwort:
Jessica und Veikko
4. Lausitzer Traditionsturnier in Kolkwitz

Am vorletzten Juni Wochenende richtete der Kolkwitzer Sportverein 1896 bereits zum vierten Mal das Lausitzer Traditionsturnier aus, an dem zahlreiche Spieler aus der Region aber auch aus Seiffen teilnahmen. Gespielt wurden in allen drei Disziplinen, wobei die Doppelbegegnungen am Samstag und die Mixed- und Einzelspiele am Sonntag ausgetragen wurden. Für den SSV traten mit Kathrin, Jessica, Veikko, Stefan und den beiden Nachwuchsspielern Daniel und Erik sechs Spieler an.

Der erste Tag des Turniers war für den SSV mit zwei Podiumsplätzen der erfolgreichste Tag. Kathrin und Jessica konnten nach tollen Spielen das Finale des Damendoppels für sich entscheiden und den ersten Platz nach Spremberg holen. Das gleiche war auch für Veikko und Stefan im Herrendoppel möglich. In einem hochklassigen Finale gegen Marco „Mopsi“ Litschke und Markus Hammer aus Schwarze Pumpe verloren sie die Begegnung erst im entscheidenden dritten Satz. Sehr gut schlugen sich auch Daniel und Erik. Durch eine starke kämpferische Leistung konnten sie Spiele oder einzelne Sätze sogar gegen weitaus stärkere und erfahrende Gegner gewinnen.

Am Sonntag ging es dann um 10 Uhr mit dem Mixed weiter. Hier stellte der SSV mit Jessica und Veikko sowie Kathrin und Stefan zwei Paarungen. Nachdem wie auch schon am ersten Tag das erste Spiel über die Einteilung in die Leistungsgruppe entschied, wurde anschließend im Doppel-KO-Modus gespielt. Nach drei Runden in dem unsere Spieler je einmal verloren, ging es im vereinsinternen Vergleich um das weiterkommen im Turnier. Der Verlierer schied mit der dann zweiten Niederlage aus. In einer packenden Begegnung über drei Sätze gewannen schließlich Jessica und Veikko. Am Ende konnten sie sich über Platz 3 freuen.

Im abschließenden Einzelturnier, das nach dem Schweizer System über fünf Runden ausgetragen wurde, trat nur Stefan an. Am Ende gingen die Pokale nach Schwarze Pumpe und an einen Studenten der BTU Cottbus.

Das Lausitzer Traditionsturnier war ein gutes Turnier mit einem erfolgreichen Spremberger Auftritt.


Weitere Infos:
Bildergallerie
SeitenanfangDruckvorschau

Zurück



















Suche
Impressum
Weiterempfehlung
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.